Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2018

Reportagen > Mountainbiking > Mosigkau
Mosigkauer MTB Rennen 2018

Am 14.4.18 ging das MTB – Rennen in seine 14. Auflage und alles, aber auch alles war perfekt. Sogar Petrus hatte den Organisatoren um den PSV Dessau und Uwe Becker mit einem ordentlichen Wetter zur Seite gestanden. Es wurde wieder alles aufgeboten um einen ordnungsgemäßen Ablauf der Veranstaltung zu garantieren. Sogar die in die Rennstrecke eingebaute Straße von Mosigkau in Richtung Chörau war gesperrt. Umso enttäuschender waren für mich, die Starter Zahlen im Erwachsenen Bereich.
Über die 41km fanden lediglich 17 Sportfreunde, über die 25km 37 Sportfreunde den Weg nach Mosigkau. Etwas erfreulicher hingegen die Zahl der Startenden im d. Hier gingen immerhin 45 Jugendliche an den Start. Im Junioren Bereich (17/18 Jahre) waren allerdings auch wieder nur 6 Teilnehmer am Start.

Für ein solch hervorragend organisiertes EVENT  ist die Teilnehmerzahl definitiv zu gering. Was sollen sich die Veranstalter denn noch einfallen lassen. Auch das Argument der „hohen“ Startgebühren kann ich nicht gelten lassen. Möge sich jeder mal vor Augen halten, das alleine die elektronische Zeitmessung mit mindestens 1000,- € zu Buche steht. Von den anfallenden Kosten für Straßensperrungsgebühr, Moderator, Pokale und und … nicht zu reden. Die 18,- € für Erwachsene und Junioren sind also mehr als moderat! Bei vergleichbaren Veranstaltungen in den alten Bundesländern kommt schnell mal die doppelte bis 3fache Startgebühr zusammen.

Ergebnisse nach Altersklassen:


Allen Gewinnern und Finisher unser Glückwunsch !!
Weitere Ergebnisse unter: my1.raceresult.com/91435/

Fazit: Es bleibt zu hoffen, dass Initiator Uwe Becker und Veranstalter PSV Dessau dem ältesten Dessauer MTB Rennen die Stange halten und es heißt:

„Start zum 15. Mosigkauer MTB Rennen 2019“

PS: vielleicht wäre auch ein anderer Veranstaltungstermin der Sache nützlich
KYNAST & KÜHNL OHG       Kornhausstraße 31F        06846 Dessau-Roßlau         
                                                                 Telefon: 0340613336       E-Mail: bike@kynkue.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü